DBS Journal Next Story
22.03.18

HORROR VACUI: EXKLUSIV FÜR MATCHESFASHION.COM

der-berliner-salon_horror-vacui_3

Bereits zum zweiten Mal ehrt MATCHESFASHION.COM mit seiner Serie Innovators Kreativität und Design Talent. Damit baut der britische Luxus-Retailer, der rund 450 Marken führt, seinen Ruf als Förderer junger Talente weiter aus. Im Februar durften sich Charles Jeffrey, Eckhaus Latta und die DBS-Designerin Anna Heinrichs, Horror Vacui, über diese besondere Auszeichnung freuen. Hierfür kreierte jedes der ausgewählten Labels eine exklusive Capsule Collection.

 

Nathalie Kingham, Buying Director MATCHESFASHION.COM, dazu: „Nach der positiven Resonanz der ersten Saison, freue ich mich darauf, die zweite Serie der Innovators auf unserer Website zu launchen. Für SS18 kooperieren wir mit drei experimentellen Luxus Fashion Brands in Form von exklusiven Capsule Collections. The Innovators zeigen die besten aufstrebenden Talente. Ob Herrendesigner Charles Jeffrey, dessen Stil in die Damenmode transportiert wurde, Eckhaus Latta, die ausrangierte Textilien für ihr androgynes Design verwenden oder Horror Vacui, eine Designerin, die sich das Handwerk selbst beigebracht hat, und Liberty-Stoffe verwendet, um daraus Vintage-inspirierte Kollektionen zu entwerfen.”

 

Die von Anna Heinrichs designten Stücke übersetzen klassisch historische Nachthemden in Liberty-Stoffe indem die Designerin aufwendige Schnitttechniken und Raffungen verwendet und so den Kontrast zu ihren lieblich femininen Prints herstellt. Die zehnteilige Kollektion ist auf MATCHESFASHION.COM erhältlich.

Ebenfalls dort erhältlich sind übrigens die wunderbar farbenfrohen Kreationen des bunten DBS-Designer Duos Rianna+Nina.

 

 

 

Photocredit: PR