DBS Journal Next Story
15.01.18

DER BERLINER SALON EDITION I IN KOOPERATION MIT LALA BERLIN

Am Tag der Gruppenausstellung launcht ‘DER BERLINER SALON’ seine erste Edition, die im Rahmen der Gruppenausstellung präsentiert wird. Das Shirt mit auffälligem Printmotiv auf der Vorderfront und den teilnehmenden Salon-Designern auf der Rückseite, fasst den derzeitigen Trend von Fan-Shirts sowie Band-Merchandise auf und wurde von ‘lala Berlin’-Designerin Leyla Piedayesh entworfen. Nur wenigen Modelabels gelingt es, den Geist der deutschen Hauptstadt derart authentisch einzufangen – experimentierfreudig und zeitgemäß. Bei jedem erfolgreichen Verkauf kommen 10,- Euro dem Verein „Be an Angel e.V.“ zu Gute, einem Hilfs- und Förderprojekt für Flüchtlinge, das der Designerin besonders am Herzen liegt.

 

„DER BERLINER SALON ist eine Institution, ohne die die Berlin Fashion Week undenkbar wäre. Ich freue mich, die erste Limited Edition mit meinem Design und den Namen der teilnehmenden Designern versehen zu dürfen. Wir sind ein eng gestrickter Kreis, der zusammenhält. Umso mehr freut es mich, nicht nur die deutsche Mode zu prägen, sondern gemeinsam einen Zweck zu unterstützen, der mir sehr am Herzen liegt.“ – Leyla Piedayesh

 

Für die Produktion entschied sich ‘DER BERLINER SALON’ für einen deutschen Standort. Edition I kann ab sofort hier vorbestellt werden. Ab dem 22. Januar 2018 startet der offizielle Verkauf.